(Vor)weihnachtstauschaktion

Der Eine oder Andere kennt das sicherlich auch. Man kauft sich irgendein Gadget, probiert es aus und kommt zur Erkenntnis, dass das Teil nichts für einen ist, oder das man das dann doch nicht so richtig braucht. Oder die Funktionalität ist überholt, weil man ein anderes Gerät hat oder, oder, oder…

Und dann hatte man keine Lust, das Teil bei Ebay reinzustellen und irgendwann landet es in der Ecke. So geht es mir jedenfalls manchmal so. Und wenn ich so in den Keller gucke, liegt so mancher Schatz dort rum, der für mich kaum noch Wert hat, aber vielleicht jemand anderen erfreuen könnte.

Ebay fällt in diesem Fall aus, ist mir zu aufwendig.

Deshalb habe ich mir diese Aktion hier ausgedacht. Die folgenden Gegenstände biete ich euch zum Tausch an. Ihr schreibt mir per Kommentar oder Mail, was ihr mir dafür geben wollt. Dabei einfach alles anbieten. Ich bin da offen und gucke auch nicht so auf den Wert der Gegenstände. Es müssen auch keine Elektronikartikel sein. Lasst einfach mal eure Fantasie spielen oder guckt in eurem Keller, was da so weg kann. Mit Sicherheit ist da etwas dabei, wo ich sage: “Ja, das ist ja mal toll, wollte ich schon immer mal haben.” . Oder meine Frau oder die Kinder freuen sich über irgendetwas.

Ich bin einfach mal gespannt, was ihr so loswerden wollt und biete euch nun diese Sachen an:

Ein USB-DVB-T-Stick, also so ein Teil, wo man theoretisch überall fernsehen kann, was aber hier auf dem Lande mehr schlecht als recht funktioniert hat. Ich weiß jetzt nur nicht genau, ob man für die Software einen Lizenzschlüssel braucht. Den finde ich nämlich nicht mehr.

Einen digitalen Bilderrahmen von IMate “Momento” 7’’, der auch WLAN kann. Nur dass für der Hersteller, den Betrieb seines Service, wo man den RSS-Stream einstellen kann, eingestellt hat. Also er hat WLAN, was man nicht wirklich nutzen kann. Vielleicht ist ja hier ein Crack unter uns, der das WindowsCE da drunter knacken kann und sich das Teil entsprechend konfiguriert. So mit Speicherkarte und USB funktioniert der Bilderrahmen. In der Fernbedienung ist eine neue Batterie drin.

Eine Bügelmaschine. Also für Wäsche, die gebügelt werden muss. Ist ein uraltes Teil, funktioniert aber problemlos, wie das halt bei solchen alten Geräten ist. Die sind für die Ewigkeit gebaut. Da das Teil aber recht groß ist, bleibt hier nur die Selbstabholung.

Ca. 10 Säcke Korkschrot. War beim Hausbau übriggeblieben.  Das ist Kork, der geschrotet ist und prima für Dämmzwecke zu gebrauchen ist. Oder zum Basteln…
Auch hier: Selbstabholer.

Eine universelle Fernbedienung Logitech Harmony 885. War ziemlich teuer damals. Also so teuer, dass Unkundige mit dem Kopf geschüttelt haben. Aber das Teil ist gut. Wird am PC via USB programmiert. Dabei trägt jeder User dazu bei, dass die Datenbank immer größer wird. Man findet fast alle Geräte dort.
Vorteil dieser FB ist: frei programmierbar, Farbdisplay, es werden Aktionen programmiert, wie “Fernsehen”, worauf der Receiver und der Fernseher eingeschaltet werden, wenn man den Knopf drückt. Oder DVD-Player an, wenn man auf “DVD-Gucken” drückt. Alles individuell konfigurierbar. Wer mehr wissen will googelt mal nach dieser FB.
Ein Manko bei der FB: Die Kinder haben die einmal fallen gelassen und nun ist der Bwegungssensor kaputt, der das Display eingeschaltet hat, wenn man die FB in die Hand genommen hat. Das Display geht aber an, wenn man eine Taste drückt. Ladeschale ist auch vorhanden.

Und zum Schluss habe ich noch einen nagelneuen DVD-Player von Philips. Hat die Frau gewonnen und nun steht er seit Wochen unausgepackt hier rum.

Und, sind das nicht tolle Tauschangebote? 🙂

Nun bin ich auf eure Angebote gespannt.
Noch was zum Prozedere: Wenn wir uns tauscheinig sind, dann verschickt jeder seinen Gegenstand an den anderen. D.h. die Versandkosten muss jeder selbst übernehmen und ich mache das auch so. Adressen bitte nicht im Kommentarfeld hinterlassen, sondern eine gültige Mailadresse. Ich komm dann per Mail auf euch zu.

Und nun los. Und wenn das hier einer auf Twitter noch verbreiten kann, dann würde ich mich darüber freuen.


Posted in Allgemeines and tagged , by with 2 comments.

Pingbacks & Trackbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert