Google+ – Privatsphäre einstellen

Der Eine füllt einfach die Profilinformationen bei seinem neuen Google+ Account nicht aus, um nicht zuviel von sich zu verraten. Kann man so machen…

Und der andere möchte gern die Felder befüllen, die es da so gibt, aber auch die eine oder andere Information nicht für Gott und die Welt freigeben.

Ich dachte auch zuerst, dass das, was dort eingetragen wird, für alle sichtbar ist. Dem ist aber nicht so.

Einfach rechts oben auf euren Namen klicken und dort „Profil anzeigen“ auswählen. Danach auf „Profil bearbeiten“ klicken.

Jetzt könnt ihr jeden Bereich anklicken und dort eure Daten hinterlassen und gleichzeitig auswählen, wer das sehen darf:

Und schon ist das eigene Profil für die liebe Familie sichtbar und für die flüchtigen Bekannten nur eingeschränkt verfügbar. Ist an der Stelle sogar besser gelöst, als bei Facebook.

 


Posted in Internet and tagged , , , , by with no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert