Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/71782_15344/webseiten/sabbelsurium/wordpress/wp-includes/post-template.php on line 284

eine Ladestation für (fast) alle Geräte

image Ich hab schon vor einiger Zeit mit diesem Teil geliebäugelt.
Nur war es damals noch recht teuer.

Nachdem ich aber immer wieder ein Ladekabel für das Handy gesucht hatte und jetzt noch andere Geräte dazugekommen waren, habe ich mich noch mal nach dieser Ladestation umgesehen.

Und siehe da, die IDAPT gab es in der 3er Version schon für wenig Geld bei Ebay. Also zugeschlagen und gekauft.

Was ist nun so toll an dieser Ladestation?

Das Gerät kommt mit einem recht unscheinbaren Gehäuse daher. Stromkabel ist auch noch dabei. Aber dann kommt das Interessante: Es werden verschiedene Adapter mitgeliefert, die man ganz nach Belieben in die vorhandenen Slots stecken und damit gleichzeitig verschiedene Geräte aufladen kann.

Sollten die mitgelieferten Adapter nicht ausreichen, kann man noch weitere bestellen.

Hier hat alles gepasst. So kann ich jetzt das IPhone, ein Nokia und den Nintendo DSL der Tochter an einem Gerät aufladen. Kein Suchen nach dem passendem Ladekabel und einer freien Steckdose mehr. Einfach das zu ladende Gerät aufstecken und fertig.

Und wenn mal wieder ein neues Gerät angeschafft wird, dann wechselt man einfach den Adapter, was in wenigen Sekunden erledigt ist.


Posted in Technik and tagged , , , by with 2 comments.