Kindheit

Ein sehr schöner Text über die Kindheit, den ich sofort unterschreiben würde:

„…Ich hörte Frank Schöbels “Wie ein Stern”. Ich darf solche Lieder wohl nicht hören. Jedes Mal aufs Neue passiert es mir. Plötzlich bin ich wieder 5, 6 oder 8 Jahre alt und die Sommer sind toll, die Ferien 8 Wochen lang und da ist wieder dieses Gefühl. Unbeschwertheit, Freiheit, Sorglosigkeit. Ich sehe mich wieder, wie ich abends auf der Couch sitze im Kinderbademantel, den Sand vom Strand abgeduscht, im DDR2 läuft ein Film mit Louis deFunes oder Terence Hill oder die Musketiere oder irgendein Schnulzenfilm… die Sonne ist immer noch warm, die Balkontür ist offen und von draußen strahlt die Wärme des aufgeheizten Betons…“

Unbedingt hier weiterlesen!


Posted in damals, Kids by with 1 comment.

Pingbacks & Trackbacks

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert