noch mal Hausanschluss für Wasser und die MWSt

Der Wasserverband hier war erstaunlich schnell und hat mir auf mein Schreiben geantwortet.
Möglicherweise war ja schon der passende Formbrief bereits im PC gespeichert…

Anders als in anderen Städten hält man sich erst einmal bedeckt, was eine Rückzahlung der zuviel gezahlten Mehrwertsteuer angeht. Begründet wird das damit, dass man erst einmal abwarten möchte, was das Finanzamt meint. Denn man ist sich nicht sicher, ob das Urteil auch auf Fälle zwischen 2000 und April 2008 angewandt werden soll.

Wenn das irgendwann mal entschieden ist(wer auch immer da noch etwas entscheiden will), dann wird mir das Geld wohl überwiesen. Ich bin gespannt.


Posted in Allgemeines and tagged , , , , by with no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert