Motorola D812 Twin Problem

Ich hatte mir mal so ein Dreier-Set Schnurlostelefone gekauft. War schön billig und genauso war das Handling mit den Dingern.

Telefonieren machte keinen Spaß.
Also habe ich mal geguckt, was es so Neues an Telefonen so gibt und bin beim Motorola D812
hängen geblieben. Mir war halt die Sprachqualität wichtig.

Die Teile ließen sich auch problemlos installieren und einrichten, aber da war immer noch so ein störendes Hintergrundrauschen beim Telefonieren. Hab ich also ins Internet geguckt und siehe da: die FRITZ-Box ist schuld. Die verursacht so ein Rauschen, was so einige stört.

Also habe ich das Telefon direkt auf den Splitter gelegt und das Rauschen war weg. Leider hatten die Telefone nun eine neue Macke:

Wenn es klingelte, dann musste man genau den Moment abpassen, wo das Mobilteil wirklich klingelte. Denn dann konnte man das Gespräch annehmen. Verpasste man diesen Zeitpunkt, dann kam kein Gespräch und eine Eintrag in der Liste der nicht angenommenen Anrufe wurde getätigt. Beim nächsten Klingeln hatte man aber noch eine Chance, das Gespräch anzunehmen.

Schön war das nicht.

Heute habe ich mal bei der Firma angerufen, die den Support für die schnurlosen Telefone macht(096 21677125) und da kannte man das Problem. Bei DSL-Anschlüssen unter 6000 hat das Telefon diese Ausfallerscheinungen. Und eine Lösung gibt es nicht. Einzige Lösung in meinem Fall war, das Telefon wieder über die Fritz-Box laufen zu lassen. Dann verschwinden diese Ausfallerscheinungen, aber man kämpft wieder mit dem Hintergrundrauschen.

Toll.


Posted in Allgemeines by with no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert