15 Jahre Windows 95

So lange ist das schon her?
Ich kann mich noch erinnern, wie ich für teuer Geld mir einen PC von einem Bekannten zusammenschrauben lassen habe und dann meine ersten Schritte mit dem Computer unternahm. Da war noch DOS und Win 3.1 aktuell.
Und dann kam Windows 95 auf den Markt.
Das erste, was ich gemacht habe, war, dass ich in den Laden ging und mir dieses tolle Betriebssystem gekauft habe. Ich war richtig angefixt.

Tja und dann…
… saßen drei angehende Nerds vor dem Rechner und haben versucht, Windows 95 auf meiner Kiste zu installieren. Was einfach nicht ging, da dem BIOS nicht beizubringen war, den internen Virenschutz auszuschalten. Am Ende kam mich der Windows-Kauf dann doch teurer, als geplant, da ein neues Board fällig wurde.
Aber eine Verbesserung war dieses Windows 95 wirklich. Machte Spaß, damit zu arbeiten.

(via caschy)


Posted in damals, Software by with no comments yet.