Prüfungsvorbereitung

Das große Kind hat bald Fahrradprüfung in der Schule. Und da ich gehört habe, dass die dann anwesenden Polizisten recht streng mit den Prüflingen sind, haben wir heute noch mal schnell trainiert und sind die Strecke mehrmals abgefahren.

Klappt eigentlich ganz gut. Wenn es nach mir ginge, würde sie die Prüfung sofort bestehen.

Ich finde das ja ganz gut, dass solche Sachen in der Schule durchgeführt werden. Denn irgendwann sollen die Kids ja auch mal allein auf der Straße fahren und da ist die Kenntnis der grundlegenden Verkehrsregeln gar nicht mal so schlecht.

Nerdig, wie ich nun mal bin, habe ich die Strecke auch gleich mitgeplottet. wer möchte, kann sie sich hier anschauen.


Posted in Kids and tagged , , by with no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert